Vernetzen Sie Projekten und Teams in teamspace

MyteamsMyteams bietet Usern, die in mehreren Teams gleichzeitig Mitglied sind, die Möglichkeit ihre Teams miteinander zu verbinden. Man meldet sich in einem Team an und kann von dort aus alle anderen Teams und ausgewählte Module direkt mit einem Klick betreten. Die Daten bleiben getrennt, trotzdem kann parallel gearbeitet werden, als wäre es ein Team.

Anwendungsbeispiele und Nutzen

Single-Sign-On

Login in ein Team und von dort können über myteams alle anderen Teams direkt betreten werden.

Einfaches Arbeiten in mehreren Teams gleichzeitig

Die wichtigsten Module (z.B. Kalender, Dateien) aus einzelnen Teams werden als Favoriten in myteams angelegt und können jederzeit direkt aufgerufen werden.

Bilden von Untergruppen innerhalb eines Teams

Viele Kunden möchten innerhalb Ihrer Teams Untergruppen bilden. Dies ist  über die Einrichtung weiterer Teams und deren Verbindung mit myteams möglich: Für jede Untergruppe wird ein neues Team angelegt. Durch myteams hat man jederzeit Zugriff auf das Gesamtteam und dessen Untergruppen. Das Einrichten von Unterteams - bestehend aus bereits angelegten Usern - ist für alle Kunden einer Enterprise Server-Lizenz kostenfrei. Kunden mit einer Online-Lizenz müssen jedes weitere Team separat lizenzieren.

Weitere Informationen Weitere Informationen über den Enterprise Server
Weitere Informationen Weitere Informationen über Preise und Konditionen

Individuelle teamspace-Nutzung mit teambezogenen und persönlichen Daten

Zusätzlich zum bestehenden Team kann ein persönliches Team angelegt werden. Hier können alle persönlichen Tätigkeiten im eigenen Raum separat koordiniert werden. Die MS Outlook Synchronisation teamSync bietet die Möglichkeit, die gesamten MS Outlook-Daten (Kontakte & Kalender) mit teamspace zu synchronisieren. Durch Synchronisation mit dem Desktop im Home-Office oder einem Laptop über teamspace stehen automatisch überall die gleichen aktuellen Daten zur Verfügung.

"Ich arbeite in mehreren Teams gleichzeitig. Mit myteams kann ich schnell und einfach zwischen den Teams wechseln, ohne mich neu einloggen zu müssen."